Willkommen zur
Online-Anmeldung

Als Patient:in vom Spital Zollikerberg oder vom Geburtshaus Zollikerberg, führen wir Sie nachfolgend durch die administrative Online-Anmeldung

1

Krankenversicherungs­karte

2

Persönliche Angaben

3

Bezugsperson

4

Hausarzt oder Hausärztin

5

Anmeldegrund

6

Versicherungsverhältnis

7

Tätigkeit

8

Ermächtigungen

9

Daten prüfen & absenden

Online-Anmeldung

Voraussetzung für die Online-Anmeldung

  • Sie haben bereits einen Termin im Spital Zollikerberg oder im Geburtshaus Zollikerberg
  • Sie verfügen über eine schweizerische Krankenversicherung KVG mit Versichertenkarte.

Dateneingabe

  • Bitte geben Sie Ihre Personalien anhand eines amtlichen Ausweises (ID, Pass oder Ausländerausweis) ein.
  • Wenn Sie in diesem Jahr bereits einmal im Spital stationär aufgenommen wurden und sich Ihre Angaben seither nicht geändert haben, ist eine erneute Online-Anmeldung nicht erforderlich.

Alternative

Bevorzugen Sie statt dieser Online-Anmeldung eine Anmeldung vor Ort, dann bitten wir Sie, sich 20 Minuten vor Ihrem Termin mit Ihren Versicherungsunterlagen und einem amtlichen Ausweis bei der Empfangsstelle (gemäss Einladung) anzumelden.

1. Kranken­versicherungskarte

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2.

Persönliche Angaben

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Anschrift

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Abweichende Korrespondenzadresse?

Eigener Name übernehmen?

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3. Bezugsperson

Bitte geben Sie uns eine Bezugsperson an, die wir im Notfall kontaktieren können.

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Erste Bezugsperson

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Eigene Adresse übernehmen?

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Zweite Bezugsperson

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Eigene Adresse übernehmen?

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4. Hausarzt oder Hausärztin

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Hausarzt oder Hausärztin suchen

Suchen Sie Ihren Hausarzt oder Ihre Hausärztin in der Liste. Falls Sie Ihren Hausarzt oder Ihre Hausärztin nicht finden können, können Sie untenstehend ein eigener Hausarzt oder eine eigene Hausärztin eintragen.

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Hausarzt oder Hausärztin hinzufügen

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5. Anmeldegrund

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Einweisung

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Einweisender Arzt oder einweisende Ärztin suchen

Suchen Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin in der Liste. Falls Sie Ihren Arzt oder Ihre Ärztin nicht finden können, können Sie untenstehend ein eigener Arzt oder eine eigene Ärztin eintragen.

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Einweisender Arzt oder einweisende Ärztin hinzufügen

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6. Versicherungs­verhältnis

Unfallversicherung

Krankenversicherung

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Haben Sie eine Flex- oder Wahlversicherung?

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Bei Flex- oder Wahlversicherungen sind für die allgemeine Abteilung die vollen Kosten gedeckt. Für die Halbprivat- oder Privatabteilung ist eine Kostenbeteiligung Ihrerseits vorgesehen. Die Höhe dieser Kostenbeteiligung hat Ihre Versicherung mit Ihnen vertraglich festgelegt. Bitte wenden Sie sich für detailliertere Informationen bezüglich Kostenbeteiligung in Ihrem Versicherungs-Modell an Ihre Krankenkasse.

Ich habe die Information zur Flex- und Wahlversicherung gelesen und verstanden.

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Wählen Sie im folgenden Feld unter Versicherungsdeckung wie Sie eintreten wollen.

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ambulante Zusatzversicherung:
Bitte lassen Sie uns vor Ihrem Eintritt wissen, wenn Sie über eine der folgenden ambulanten Zusatzversicherungen verfügen:

- Hospital Day Comfort der Sanitas
- PRIMEO der Helsana
- myFlex der CSS

Mehr Informationen dazu finden Sie unter:
Ablauf in der Tagesklinik - Spital Zollikerberg

HP (Advanced):
Als Halbprivatversicherte haben Sie Anspruch auf eine Behandlung durch Fachärztinnen und Fachärzte auf Stufe Leitender Arzt, Oberarzt oder Belegarzt, ein ruhig gelegenes Einzelzimmer der Kategorie Komfort oder Standard mit Aussicht ins Grüne, sowie weitere Services analog Ihrer Police und unserem Angebot:
Halbprivatversicherte - Spital Zollikerberg

Privat (Excellence):
Als Privatversicherte haben Sie Anrecht auf ein Delux-Einzelzimmer und freie Arztwahl, sowie weitere Services analog Ihrer Police und unserem Angebot:
Privatversicherte - Spital Zollikerberg

Zusatzversicherung

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Krankenversicherung Neugeborenes

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Zusatzversicherung Neugeborenes

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7. Tätigkeit

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Wollen Sie uns Angaben zu Ihrer Tätigkeit bekanntgeben? (optional)

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8. Ermächtigungen

Klassenwechsel

Für halbprivat- oder allgemeinversicherte Patientinnen und Patienten, die sich die Leistungen einer höheren Versicherungsklasse wünschen, bieten wir verschiedene Upgrades an.

Wünschen Sie mehr Informationen zum Klassenwechsel?

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Zu welchem Klassenwechsel wünschen Sie sich mehr Informationen?

Ein/e Mitarbeiter/in der Patientenadministration wird sich betreffend Kostenvoranschlag und Depotzahlung bei Ihnen melden.

Elektronisches Patientendossier (EPD)

Haben Sie ein elektronisches Patientendossier (EPD)?

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Bitte berechtigen Sie vor Behandlungsbeginn das Spital Zollikerberg (inklusive Geburtshaus Zollikerberg) und dessen Mitarbeitende für einen Zugriff auf Ihr EPD

Wünschen Sie für die anstehende Behandlung einen Fallausschluss?

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Bei einem Fallausschluss werden zu Ihrem aktuellen Fall vom Spital oder Geburtshaus keine Dokumente in Ihr EPD hochgeladen.

Medizinische Auskünfte & Dokumentenweitergabe

Sie stimmen zu, dass Ihre behandelnden Ärztinnen und Ärzte und die bildgebenden Institutionen medizinische Daten und Bilddateien an die Ärztinnen und Ärzte des Spitals Zollikerberg übermitteln dürfen, und entbinden dabei sowohl die behandelnden Ärztinnen und Ärzte als auch die bildgebenden Institutionen vom Berufsgeheimnis. Des Weiteren erlauben Sie die Weitergabe der behandlungsrelevanten Informationen an weiterbehandelnde Ärztinnen und Ärzte und andere am Behandlungsprozess beteiligte Gesundheitsfachpersonen, ebenfalls unter Aufhebung des Berufsgeheimnisses.

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Versand von E-Mails

Aufgrund von Datenschutz- und Sicherheitsbestimmungen im E-Mail-Verkehr ist es dem Spital Zollikerberg und dem Geburtshaus Zollikerberg grundsätzlich untersagt, personenbezogene Daten in einfachen, unverschlüsselten E-Mails zu versenden. Ein Versenden solcher Daten in einfachen, unverschlüsselten E-Mails ist nur dann zulässig, wenn von Ihnen eine Einwilligung vorliegt

Ich bin mit der Korrespondenz bzw. der Zusendung von Daten im PDF-, Word- oder JPG-Format per einfachem E-Mail an die unten genannte Mail-Adresse einverstanden. Mir ist bekannt, dass die mir so zugesandten E-Mails personenbezogene Daten oder Daten, die dem Arztgeheimnis unterliegen, enthalten können. Die Risiken, die mit dem Versand solcher E-Mails verbunden sind – insbesondere die unbefugte Kenntnisnahme und Verwertung durch Dritte – sind mir bewusst, und ich übernehme die volle Verantwortung dafür.

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Qualitätssicherung

Die Qualitätssicherung ist ein zentrales Anliegen unserer Gesundheitseinrichtungen. Wir arbeiten stets daran, die Qualität der Behandlungen unserer Patientinnen und Patienten zu verbessern. Mit Ihrer Einwilligung zeigen Sie sich einverstanden, dass Ihre gesundheitsbezogenen Daten und Ihre Krankengeschichte zwecks Sicherung und Verbesserung der Behandlung der Patientinnen und Patienten unseres Spital hausintern von spitaleigenen Mitarbeitenden sowie beigezogenen Expertinnen und Experten verwendet werden dürfen. Diese Expertinnen und Experten unterstehen ebenfalls der Verpflichtung zur Wahrung des Berufsgeheimnisses und sind somit zur Verschwiegenheit verpflichtet.

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Kostensicherung

Das Spital Zollikerberg und das Geburtshaus Zollikerberg sind verpflichtet, den Vertrauensärztinnen und Vertrauensärzte Ihrer Krankenkasse und/oder Versicherung sowie an die zuständigen Kantonsärztinnen oder Kantonsärzte die für die Beurteilung der Leistungspflicht notwendigen medizinischen Angaben bekannt zu geben. Falls für Ihre Behandlungs- und Aufenthaltskosten keine oder keine ausreichende Versicherungsdeckung bestehen sollte, sind Sie verpflichtet, die ungedeckten Kosten selber zu tragen.

Haftung

Für verlorene, nicht im Tresor deponierte Gegenstände und Wertsachen übernimmt das Spital und das Geburtshaus keine Haftung. Gerichtsstand ist Zollikon, zur Anwendung gelangt schweizerisches Recht.

9. Daten prüfen & absenden

1. Kranken­versicherungskarte

Kartennummer: ${formdata.personalangaben.versicherungskartenummer}

2. Persönliche Angaben

Anrede: ${getFieldLabel('anrede', formdata.personalangaben.anrede)}
Nachname: ${formdata.personalangaben.nachname}
Vorname: ${formdata.personalangaben.vorname}
Geburtsname: ${formdata.personalangaben.geburtsname}
Geburtsdatum: ${formdata.personalangaben.geburtsdatum}
Geschlecht: ${getFieldLabel('geschlecht', formdata.personalangaben.geschlecht)}
Zivilstand: ${getFieldLabel('zivilstand', formdata.personalangaben.zivilstand)}
Staatsangehörigkeit: ${getFieldLabel('land', formdata.personalangaben.staatsangehoerigkeit)}
Heimatort: ${formdata.personalangaben.heimatort}
Konfession: ${getFieldLabel('konfession', formdata.personalangaben.konfession)}

Strasse: ${formdata.personalangaben.adresse.strasse}
Hausnummer: ${formdata.personalangaben.adresse.hausnummer}
Postleitzahl: ${formdata.personalangaben.adresse.plz}
Ort: ${formdata.personalangaben.adresse.ort}
Land: ${getFieldLabel('land', formdata.personalangaben.adresse.land)}
Telefonnummer: ${formdata.personalangaben.kontaktinformationen.telefonnummer}
Mobilenummer: ${formdata.personalangaben.kontaktinformationen.mobilenummer}
E-Mail: ${formdata.personalangaben.kontaktinformationen.emailadresse}

Abweichende Korrespondenzadresse

Nachname: ${formdata.personalangaben.abweichendekorrespondenzadresse.nachname}
Vorname: ${formdata.personalangaben.abweichendekorrespondenzadresse.vorname}
c/o: ${formdata.personalangaben.abweichendekorrespondenzadresse.co}
Strasse: ${formdata.personalangaben.abweichendekorrespondenzadresse.adresse.strasse}
Hausnummer: ${formdata.personalangaben.abweichendekorrespondenzadresse.adresse.hausnummer}
Postleitzahl: ${formdata.personalangaben.abweichendekorrespondenzadresse.adresse.plz}
Ort: ${formdata.personalangaben.abweichendekorrespondenzadresse.adresse.ort}
Land: ${getFieldLabel('land', formdata.personalangaben.abweichendekorrespondenzadresse.adresse.land)}

3. Bezugsperson

Bezugsperson beibehalten: ${formdata.angehoerige_behalten ? 'Ja' : 'Nein'}

Keine Bezugspersonen angegeben.

Erste Bezugsperson

Beziehungsgrad: ${getFieldLabel('verwandtschaftsgrad', formdata.angehoerige[0].verwandtschaftsgrad)}
Anrede: ${getFieldLabel('anrede', formdata.angehoerige[0].anrede)}
Nachname: ${formdata.angehoerige[0].nachname}
Vorname: ${formdata.angehoerige[0].vorname}

Eigene Adresse übernehmen?: ${formdata.angehoerige[0].adresseuebernehmen ? 'Ja' : 'Nein'}

Strasse: ${formdata.angehoerige[0].adresse.strasse}
Hausnummer: ${formdata.angehoerige[0].adresse.hausnummer}
Postleitzahl: ${formdata.angehoerige[0].adresse.plz}
Ort: ${formdata.angehoerige[0].adresse.ort}
Land: ${getFieldLabel('land', formdata.angehoerige[0].adresse.land)}
Telefonnummer: ${formdata.angehoerige[0].kontaktinformationen.telefonnummer}
Mobilenummer: ${formdata.angehoerige[0].kontaktinformationen.mobilenummer}
E-Mail: ${formdata.angehoerige[0].kontaktinformationen.emailadresse}

Zweite Bezugsperson

Beziehungsgrad: ${getFieldLabel('verwandtschaftsgrad', formdata.angehoerige[1].verwandtschaftsgrad)}
Anrede: ${getFieldLabel('anrede', formdata.angehoerige[1].anrede)}
Nachname: ${formdata.angehoerige[1].nachname}
Vorname: ${formdata.angehoerige[1].vorname}

Eigene Adresse übernehmen?: ${formdata.angehoerige[1].adresseuebernehmen ? 'Ja' : 'Nein'}

Strasse: ${formdata.angehoerige[1].adresse.strasse}
Hausnummer: ${formdata.angehoerige[1].adresse.hausnummer}
Postleitzahl: ${formdata.angehoerige[1].adresse.plz}
Ort: ${formdata.angehoerige[1].adresse.ort}
Land: ${getFieldLabel('land', formdata.angehoerige[1].adresse.land)}
Telefonnummer: ${formdata.angehoerige[1].kontaktinformationen.telefonnummer}
Mobilenummer: ${formdata.angehoerige[1].kontaktinformationen.mobilenummer}
E-Mail: ${formdata.angehoerige[1].kontaktinformationen.emailadresse}

4. Hausarzt oder Hausärztin

Ich habe keinen Hausarzt oder keine Hausärztin

Hausarzt oder Hausärztin: ${getFieldLabel('hausaerzte', formdata.hausarzt.preselection)}

Nachname: ${formdata.hausarzt.nachname}
Vorname: ${formdata.hausarzt.vorname}
Strasse: ${formdata.hausarzt.adresse.strasse}
Hausnummer: ${formdata.hausarzt.adresse.hausnummer}
Postleitzahl: ${formdata.hausarzt.adresse.plz}
Ort: ${formdata.hausarzt.adresse.ort}
Land: ${getFieldLabel('land', formdata.hausarzt.adresse.land)}
Telefonnummer: ${formdata.hausarzt.kontaktinformationen.telefonnummer}
E-Mail: ${formdata.hausarzt.kontaktinformationen.emailadresse}

5. Anmeldegrund

Anmeldegrund: ${getFieldLabel('besuchsgrund', formdata.besuchsgrund.grund)}

Unfalldatum: ${formdata.besuchsgrund.unfalldatum}
Unfallnummer: ${formdata.besuchsgrund.unfallnummer}

Selbsteinweisung: ${formdata.besuchsgrund.selbsteinweisung ? 'Ja' : 'Nein'}
Überwiesen vom Hausarzt oder von der Hausärztin: ${formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.hausarzt ? 'Ja' : 'Nein'}

Einweisender Arzt oder Ärztin

${getFieldLabel('aerzte', formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.preselection)}

Einweisender Arzt oder Ärztin

Nachname: ${formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.nachname}
Vorname: ${formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.vorname}
Strasse: ${formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.adresse.strasse}
Hausnummer: ${formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.adresse.hausnummer}
Postleitzahl: ${formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.adresse.plz}
Ort: ${formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.adresse.ort}
Land: ${getFieldLabel('land', formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.adresse.land)}
Telefonnummer: ${formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.kontaktinformationen.telefonnummer}
E-Mail: ${formdata.besuchsgrund.arzteinweisung.kontaktinformationen.emailadresse}

6. Versicherungs­verhältnis

Krankenkasse / Versicherung: ${getFieldLabel('versicherungen', formdata.versicherungsverhaeltnis.versicherungsname)}

Kartennummer: ${formdata.versicherungsverhaeltnis.versicherungskartenummer}

Versicherungsnummer (optional): ${formdata.versicherungsverhaeltnis.versicherungsnummer}

Flex- oder Wahlversicherung: ${formdata.versicherungsverhaeltnis.flex ? 'Ja' : 'Nein'}

Information zur Flex- und Wahlversicherung gelesen und verstanden: ${formdata.einverstaendnis.flex ? 'Ja' : 'Nein'}

Versicherungsdeckung: ${getFieldLabel('versicherungsdeckung', formdata.versicherungsverhaeltnis.deckung.deckung)}

Zusatzversicherung

Krankenkasse / Versicherung: ${getFieldLabel('zusatzversicherungen', formdata.versicherungsverhaeltnis.deckung.zusatzversicherung.versicherungsname)}
Policen- / Kunden-Nr. : ${formdata.versicherungsverhaeltnis.deckung.zusatzversicherung.policennummer}

Krankenversicherung Neugeborenes

Krankenkasse / Versicherung: ${getFieldLabel('versicherungen', formdata.versicherungsverhaeltnis.neugeborenes.versicherungsname)}
Policen- / Kunden-Nr. : ${formdata.versicherungsverhaeltnis.neugeborenes.policennummer}
Versicherungsdeckung: ${getFieldLabel('versicherungsdeckung', formdata.versicherungsverhaeltnis.neugeborenes.deckung.deckung)}

Zusatzversicherung Neugeborenes

Krankenkasse / Versicherung: ${getFieldLabel('zusatzversicherungen', formdata.versicherungsverhaeltnis.neugeborenes.deckung.zusatzversicherung.versicherungsname)}
Policen- / Kunden-Nr. : ${formdata.versicherungsverhaeltnis.neugeborenes.deckung.zusatzversicherung.policennummer}

7. Tätigkeit

Tätigkeit: ${getFieldLabel('anstellungsverhaeltnise', formdata.arbeitgeber.anstellungsverhaeltnis)}

Keinen Arbeitgeber oder keine Arbeitgeberin angegeben.

Beruf: ${formdata.arbeitgeber.beruf}
Firmenname: ${formdata.arbeitgeber.name}
Strasse: ${formdata.arbeitgeber.adresse.strasse}
Hausnummer: ${formdata.arbeitgeber.adresse.hausnummer}
Postleitzahl: ${formdata.arbeitgeber.adresse.plz}
Ort: ${formdata.arbeitgeber.adresse.ort}
Land: ${getFieldLabel('land', formdata.arbeitgeber.adresse.land)}
Telefonnummer: ${formdata.arbeitgeber.kontaktinformationen.telefonnummer}
E-Mail: ${formdata.arbeitgeber.kontaktinformationen.emailadresse}

8. Ermächtigungen

Informationen zum Klassenwechsel: ${formdata.informationupgrades ? 'Ja' : 'Nein'}
Elektronisches Patientendossier (EPD): ${formdata.epd.selected ? 'Ja' : 'Nein'}
Medizinische Auskünfte & Dokumentenweitergabe: ${formdata.einverstaendnis.nachbehandlung ? 'Ja' : 'Nein'}
Versand von E-Mails: ${formdata.einverstaendnis.email ? 'Ja' : 'Nein'}
Qualitätssicherung: ${formdata.einverstaendnis.qualitaetssicherung ? 'Einverstanden' : 'Nicht einverstanden'}

Bestätigung

Hiermit bestätige ich die Richtigkeit der erfassten Angaben. Ein nachträgliches Geltendmachen, einem Irrtum unterlegen zu sein, oder den Versicherungsschutz falsch eingeschätzt zu haben, ist nicht möglich.

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Anmeldung erfolgreich

Ihre online Anmeldung wurden erfolgreich an die Patientenadministration übermittelt. Vielen Dank. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Aufenthalt im Spital Zollikerberg oder im Geburtshaus Zollikerberg.

Wenn Sie weitere Fragen haben oder Hilfe benötigen, stehen Ihnen unsere Mitarbeitenden gerne zur Verfügung.